Freitag, 3. September 2010

Tim Hortons, Teil 1

"Tim Hortons" ist die die größte Kaffe und Donut-Kette Kanadas. Jeder Kanadier kennt den Laden und die mAugust,eisten mögen ihn. Dort kann man Frühstücken (Sandwiches, Bagels, Croissants), Kaffe trinken und Donuts essen. Natürlich durfte ich mir das nicht engehen lassen und habe es auch ausprobiert.

Der Tim Hortons ein paar Gehminuten von mir entfernt




Typisches Fastfood feeling :)
Die mittlere Zeitung mit Kaffee ist mein Platz :-)
Mein erster Teil des Frühstück (Ok es war mein Frühstück. Die Tüte ist leer :-). Es war ein Kartoffelpuffer (oder sowas in der Art) und ein Bürger aus Rührei und Speck
Cheddar Cheese Bagel, gibts auch getoastet mit Butter und extra Käse
Schinken Sandwich
Sowohl der Frühstücksburger als auch das Sandwich waren nicht schlecht aber auch nicht überragend. Sie haben halt wie Fastfood geschmeckt. Muss nicht unbedingt jeden Tag sein :-)
Für kanadische Verhältnisse sind die Preise recht Human. Ein großer (wirklich großer) Kaffee kostet nur 1,7$. Ich muss gestehen, dass ich keine Donuts probiert habe. Das war meinem Magen als Frühstück nicht zuzumuten :-) Aber ich werde es auf jeden Fall noch tun.

Interessantes:
  • kleinere Städte werden umgangssprachlich in der Anzahl der Tim Hortons Filialen gemessen (zb. eine 3-Tim-Town ist eine Stadt mit 3 Filialen)
  • Tim Hortons hat eine Filiale in Kandahar, Afghanistan (fürs Millitär)
Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen