Sonntag, 12. September 2010

Essen mal anders!

Gestern hatte Katja Geburtstag und sie hatte Kuchen (Schokokirschkuchen, ich kennen nicht den richtigen Namen) gemacht, den es zu vernichten galt. Vormittags haben schon ihr Vater, Freund und Familie angerufen und gratuliert und ihr Vater hatte Ihr ein Essen in einem "organic" (bio) Restaurant geschenkt und sie fragte, ob keiner Lust hätte mit zu kommen.
Wir wussten ja schon, dass es ein Bioladen ist, aber es stellte sich dann heraus, dass alles vegan hergestellt wird. Probieren kann man das Essen ja mal :-)


Wie man sich ein Veganrestaurant vorstellt :)
Biomartini

Das Essen (und Katja)
mein Essen
Zwischenzeitlich sind wir dann nach draußen umgezogen. Das Essen war für veganische Verhältnisse gut :-). Die braunen Platten und Sticks sind Körner und das andere braune sind Bohnen und ähnliches. Unter allem war dann noch brauner Reis. Außerdem hab es noch Avocadocreme (hinter den Platten), den Dip in der Mitte und Unbekanntes, was ich nicht bennen kann. Dazu gab es noch ein paar gebackene Kartoffeln.
Das ganze war dann die "Hungry Hippo Bowl":
Hungry Hippo Bowl brown rice, guacamole, salsa, baked black beans, jalapeno jelly, corn chips, tofu scramble, Smokey maple tempeh and gluten sausage and sprouts!
Wer dazu die komplette übersetzung hat, darf sie mir gerne mitteilen :-)

Das "Live", hinten halb-rects
Alles in allem ist es ganz nett so mal gegessen zu haben. Es ist auf jeden Fall erstaunlich, dass man sowas überhaupt ohne Fleisch und Tierprodukte hinbekommt. Aber auf die Dauer wären nur Kerne, Reis, Kartoffeln und Gemüse nichts für mich :-)
Man denke an die fehlende echte Milch (im Kaffee), keine Butter auf dem Brot, keine Wurst/Fleisch, keine Eier zum anbraten der Nudeln von gestern (die wahrscheinlich auch noch Ei enthalten)... :-D

Ein riesiges Auto, welches ich auf dem Heimweg gesehen habe. In Deutschland braucht man dafür den LKW-Schein :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen