Freitag, 27. August 2010

Querstadtein

Was hatte ich heute eigentlich vor? Achja, ich wollte zum Kensigton Market...



Als ich heute Morgen aus dem Haus ging, wollte ich eigentlich nur kurz zur Uni zum CIE "Centre for International Experience" um mich für einen Ausflug nächste Woche Samstag auf eine Apfelfarm anzumelden (man macht ja mit, was man kriegen kann. Vielleicht ist es ja ganz interessant) und dann gleich weiter nach Chinatown zum Kensigton-Market. Doch irgendwie habe ich den dann nicht gleich gefunden und habe beim Blick zum Fernsehturm festgestellt, dass ich in die falsche Richtung gelaufen bin (Einfachste Methode in Toronto festzustellen, wo man ist :-).
Also schnell zurück zum CIE und fragen wo man einen Stadtplan kaufen kann.


Größere Kartenansicht

Die schickten mich dann zum Indigo. Dies ist ein riesiger Buchladen auf der anderen Seite der Uni. Von dort ging es dann zum Kensigton-Market.
Wie man sieht wurde dann einiges an Laufleistung daraus. Aber nur so sieht man eine Stadt :)
Beginnen wir also am Anfang :)

College of Art and Design

Park auf dem Weg zum Indigo
So stell ich mir Großstädte vor :)
Da bin ich. Endlich eine Karte.
Das müsste die Bloor Street sein
Wer zu viel Geld hat...
Einfach mal ne Kirche in den Häuserschluchten.

ROM - Ein Museum
Das Uni-Stadion. Fußballtraining :-)
Nicht dass man vergisst wo man ist.
Und dann hatte ich noch ziemlich viel Action. Auf einmal stand da ein ganzer Feuerwehrzug neben mir. Es hatte doch nur aus einem Schacht ein wenig gequalmt. Das war wohl der Lüftungsschacht des Straßenbahntunnels :)
Die Bilder habe ich dann speziell für die Feuerwehrleute unter den Lesern gemacht. (Gruß nach Oberkail und Karlsruhe :-)

Ein Auto vor der Einfahrt zum Tunnel

Dann war ich endlich am Kensington-Market...

Der Markt ist ziemlich schick. Man kann recht günstig Obst kaufen und es gibt in jeder Ecke einen Essensladen. Burittos und Tacos :-) Vergesst Döner, das ist viel besser!

1 Kommentar:

  1. Herr Densborn, Sie haben ab sofort einen offiziellen Abonnenten ihres Blogs. Viele Grüße aus der Eifel, Kathrin

    AntwortenLöschen