Sonntag, 29. August 2010

Ein Hauch von Nachtleben und Urlaub

Am Samstag Abend kam von Katja (eine der Beiden, die noch außer mir vom DAAD in Toronto sind) die freudige Nachricht, dass sie nun eine Wohnung gefunden hat. Daraufhin haben wir uns dann zu einem Bier getroffen und wollten anschließend noch eine Empfehlung ihres Kaffeeverkäufers ( Ich hoffe das stimmt :-) testen.
Gesagt getan. Nach einem Bier um die Ecke ging es dann zur Kingsstreet und dort ins "Cobra".


Der Einlass war schon sehr wählerich mit den Leuten und als wir dann drinnen waren, hat sich der Eindruck bestätigt. Wir sind im Edelshuppen Torontos gelandet :-D Es war doch wieder schön Leute zu sehen, die so sind, wie man nicht werden will :-) Trotz alledem wurde es ein schöner Abend, auch wenn ich nie wieder in diesen Club gehen würde :-). Aber der Himmel aus tausenden RBG-LEDs war sehr effektvoll ;-)

Heute (Sonntag) ging es dann zum "No Frills" einkaufen. Das ist das bessere Gegenstück zum WalMart, der aufgrund seiner Firmenpolitik eher gemieden wird. Wie man bei der Pizza sehen kann (die war mir übrigens zu teuer) sind die Nahrungsmittelpreise in Kanda um ein vielfaches höher als in Deutschland.

"Produced in Germany" - schönen Gruß aus Wittlich ;-)

Nachmittags gings dann aufgrund des schönen Wetters (30°) an den Hafen...


Man sieht es zwar leider kaum, aber ziemlich in der Bildmitte liegt ein notgewassertes Flugzeug auf dem Wasser. Nein natürlich nicht. Es steht auf dem kleinen Stadtflughafen der auf einer Insel vor Toronto liegt :-)
Direkt am Hafen...

...und dann auf zum Strand (der ist recht weit außerhalb)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen