Mittwoch, 25. August 2010

Da - die ersten beiden Tage in der Stadt

Studentenausweis der UofT
Da ich sehr ungern Blogs mit seitenweise Text lese, versuche ich möglichst wenig Text und viele Bilder zu verwenden, sobald ich genügend Bilder machen kann :-)

Anreise
Nach einem 8h Flug mit (nur) 2 freundlich guckenden Flugbegleitern und einem einstündigen Aufenthalt in der Wartehalle des kanadischen Zolls, habe ich mich mit einem Taxi auf dem Weg zu meinem Zimmer gemacht

Wohnung
Dort angekommen wurde ich von meiner recht betagten Vermieterin begrüßt. Ich wohne zusammen mit drei internationalen Studenten (2 Franzosen und einer ist noch nicht da gewesen) und der Vermieterin in einem kleinen Haus mitten in Springfield, ähm Toronto.
Das Haus ist zwar etwas krumm und alt, aber das scheint hier normal zu sein. Fotos folgen, sobald es was zu photografieren gibt :)

Uni
Am nächsten Tag (heute) ging es zur Uni. Registrieren und Studentenausweis abholen.
Wie im (Ami-)Film
 Leider nicht mehr zu erkennen, aber das Weiße ist die "Campus Police" :-)

Nettes Haus auf dem Campus
Auch dort, aber nun in Richtung CN-Tower
Und nochmal von der St. George Street (Haupt-Campus-Straße), todesmutig von der Straßenmitte ;-)
Irgendwelche Unigebäude und Hochhäuser im Osten (Wieder von der Wiese aus)
Von denen gibts fast so viele wie Menschen

Zum Schluss auch noch das Ergebnis des heutigen Tages :-)

Studentenausweis der UofT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen