Freitag, 29. April 2011

That's it! - Rien ne va plus! - Auf Wiedersehen Toronto! - cu Guys!

Das wars! Die letzte Klausur in Toronto ist geschrieben, die meisten Abschiedspartys sind vorbei, die Flüge sind gebucht, das Busticket ist bezahlt und die Koffer sind (noch nicht) gepackt. Ein neuer Abschnitt beginnt.

Nachdem Josh und ich nun unsere letzte Klausur geschrieben haben, geht es heute Abend in die Kneipe ein Bierchen trinken. Die erste Kneipe steht fest - doch der Abend ist flexibel. Mal sehen wer von den noch in Toronto Anwesenden zu uns stößt und was der Abend bringt. Nach den Wochen des Lernens wird nicht mehr geplant -  es wird der Moment genossen. Der letzte Abend mit vielen neu gewonnenen und nun wieder verstreuten Freunden.

Tenji [GFDL or CC-BY-SA-3.0],
via Wikimedia Commons
Doch danach beginnt ein weiterer spannender Teil des Jahres:
Zuerst gehts wie schon des öfteren erwähnt zum Formula SAE Event auf den Michigan Speedway. Dazu fahre ich bereits am Sonntag mit dem Bus in Richtung Detroit, wo mich das Team meiner Heimatuni (KA-RaceIng) erwartet.
Nachdem wir dies hoffentlich erfolgreich gemeistert haben, werden wir den Westen bereisen - von Phoenix nach Los Angeles.
Und zum Abschluss werde ich dann noch Washington und New York besuchen, bevor es wieder in die Heimat geht.

Zum Glück momentan in noch ganz weiter Ferne warten die tollen Klausuren auf mich, welche ich dann im Spätsommer in Deutschland schreiben muss . Ohne Vorlesungen dazu gehört zu haben - Bachelor sei Dank! (die politische Diskussion über die wirkliche Förderung der Mobilität der Studenten durch die Einführung des Bachelors spare ich dann mal aus.)

Und im Herbst werde ich meine Bachelor-Arbeit beginnen und hoffentlich meinen Bachelor mit nur einem Semester "Verspätung" abschließen. Aber dieses Ziel ist recht ambitioniert. Ich weiß nicht wie viele Kurse ich anerkannt bekomme und wie viele Credits sie zählen werden. Also mal abwarten ob das so klappt...

Mein Plan fürs Jahr steht :-)
Wie Mancher sicherlich festgestellt hat, werde ich dieses Jahr auf keiner Jugendfreizeit mitfahren. Sie ist den Klausuren zum Opfer gefallen und hinterlässt schwere Entzugserscheinungen, die dann nächstes Jahr ausgeglichen werden müssen ;-)

Für mich gibts nun ein Bier - und morgen wechselt der Fokus auf Detroit.
Nach Monaten der Theorie, nun ein wenig Engineering :-) 

Autor: Wolfgang Breuer, Lizenz: CC BY-ND 3.0

Zu einem Resumee der Zeit in Toronto fehlte mir die Lust und der zeitliche Abstand. Es wird auf jeden Fall nachgereicht :-)


Als kleines Beispiel, welche Band Mittwochs immer im Silver Dollar Room spielte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen