Donnerstag, 11. November 2010

Lernen, Midterm, Abgabe, Geburtstag, Lernen,... Danke!

(Achtung, Texteintrag!)
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Es hat mich sehr gefreut, so viele Nachrichten aus der Heimat zu erhalten.
Da Zeit im Moment recht knapp ist und ich keinen bevorzugen möchte, habe ich einfach keinem Gratulanten geantwortet und bedanke mich nun auf diesem Wege. 

Genau während meines Geburtstages war die Hauptphase der Midterms und so war die Zeit besonders Knapp. Hinzu kam, dass ich Donnerstags eine wichtige Abgabe für "Introduction to Nonlinear Systems" hatte (zählt recht viel, da wir keine Klausur schreiben - zum Glück! :-) und diese erst Nachts/Morgens fertig stellen konnte. Nach ein paar Stunden Schlaf ging es dann zur Uni, Homework abgeben, Nachmittags zurück zur Wohnung, schlafen, und Abends dann ab in die Kneipe, ein Bierchen trinken!

Quelle: Flickr-astroguy, Lizenz: CC
Es ging ins Madison, eine recht bekannte, und schöne Kneipe. Wer mehr als einen Tag in Toronto ist, wird hier zumindest ein Bier trinken. Da sehr viele meiner Freunde  in New York waren (die Law-Faculty hatte Reading Week, also frei, und ein paar andere Fakultäten hatten auch Donnerstag, Freitag frei. Engineering musste leider weiter engineeren :-) waren wir ein anfangs ein beschauliches Grüppchen von 3 Personen. Kurze Zeit später kamen zufällig ein paar Bekannte einem meiner Gäste und wir waren auf einen Schlag eine riesige Gruppe :-)

Quelle: Flickr-zebast, Lizenz: CC
Leider war es dann auch schon wieder um kurz nach 1am so weit nach Hause zu gehen. Freitag Abend (nächster Tag) stand der nächste Midterm an.
Am Wochenende hatte ich dann auch endlich Zeit... na klar, die nächste Abgabe zu bearbeiten :-D. Man erkennt, woher die große Lücke meiner Blogeinträge :-) Texte schreiben in Englisch dauert nunmal leider länger als in der Muttersprache und so benötigt man sehr schnell sehr viel Zeit dafür.

Und nun zum schönsten Teil der ganzen Woche! Die sehr freudigen Überraschungen.
Dazu zählt, dass mein Homework-Partner in Computer-Systems-Programming, Victor (UK), Donnerstag morgen mich mit einem kleinen Geburtstagsgeschenk beglückte (Kleines Buch mit sehr leichter Kost, was ein Student so braucht) -

UND mir wurde ein sehr sehr ... tolles Video von den Karlsruhern gesendet! Sehr vielen Dank! Ich war ziemlich platt... :-D Ich freue mich bald wieder mit euch studieren zu können :-)
Ein paar Bilder dieses Videos:

Wer bekommst heraus? Was wollen sie mir sagen? :-)

Natürlich stilecht auf dem Campus gedreht :-)


 

1 Kommentar:

  1. chriZ (der komische karlsruher student)12. November 2010 um 07:08

    ... und du wilsch echt wieder zurück kommnen?

    AntwortenLöschen