Donnerstag, 15. Dezember 2011

Und es hat doch alles geklappt :-)

Während der Vorbereitung des "Erlebnis Toronto" war mir klar, dass ich einfach studiere was mich interessiert, da eine Anerkennung der Studienfächer in Deutschland so oder so zu schwer werden wird.
Falsch gedacht!

Und die letzten deutschen Klausuren sind auch bestanden :-)


Es ist gelungen alle Studienleistungen anerkennen zu lassen. Dies war vor allem möglich, da es sich in Deutschland nur um Wahlfächer handelte. Damit ist mein Pensum für den Bachelor nahezu erfüllt und ich konnte bereits die ersten Leistungspunkte für den bald anstehenden Master sammeln.
Ebenso ist es mir gelungen, alle noch ausstehenden Pflichklausuren in diesem Sommer zu bestehen. Nach einem recht kurzen Sommer lernend in der Bibliothek gelang es alle Klausuren ohne Besuch der Vorlesung zu bewältigen!
Insgesamt scheint damit mein "Best Case" Plan in Erfüllung zu gehen  :-)

Mit wehmütigem Blick erkenne ich, dass dies wohl eines der letzten Kapitel des Trips meines Lebens ist!

Ab sofort ist wohl alles wieder auf normal  :-(
(Doch ich verspreche schon baldigst einen kleinen Report über das Wiedersehen der Torontorianer in Stockholm im Herbst diesen Jahres :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen